Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Herbstreihe: Lidschatten

So meine Hübschen! Es geht weiter mit der Herbstreihe und diesmal stelle ich euch meine liebsten Lidschatten vor!

Ich habe mich in meiner Sammlung umgeschaut und ein paar Töne gefunden, die sehr herbstlich sind und die ich auch in letzter Zeit oft getragen habe.

Hier findet ihr übrigens den ersten Teil meiner Herbstreihe, die Lippenprodukte.
Und natürlich habe ich wieder ein Video dazu gemacht, was aber nicht ganz so herbstlich aussieht! :

Und hier findet ihr bei der lieben Viktoria ebenfalls eine Herbstreihe ;)
alles MAC Lidschatten,
oberer Reihe, v.l.n.r.:

untere Reihe, v.l.n.r.:
Wenn ihr auf die Namen klickt, kommt ihr zu Detailbildern und Swatches. Falls noch keine Swatches vorhanden sind, folgen die in den nächsten Tagen.
'Tempting' ist ein schimmernder Braun und Goldton, der je nach Lichteinfall immer anders aussieht. Ein neuer Look damit kommt in den nächsten Tagen online.
'Vainglorious' war limitiert, wurde auch schon mal repromoted und ist ein schimmernder Bordeauxton. Ich mag ihn sehr gerne, doch weiß nicht so recht, wie ich ihn einsetzten soll. Hier findet ihr ein AMU damit.
'Cranberry' ist ein intensiver, roter Beerenton, der ebenfalls schimmert. Er ist extrem gut pigmentiert und ist das schönste Rot, was ich je gesehen habe. Aber das ist das Problem. Man muss echt aufpassen nicht verheult oder müde auszusehen. Ich versuche demnächst auch mal ein AMU damit online zu stellen, da ich gerade etwas mit dem Ton experimentiere.

Den Lidschatten 'Quarry' habe ich euch schon sehr oft gezeigt, er ist einfach die perfekte Farbe für die Lidfakte, wenn man nur Eyeliner trägt. Und ein sehr besonders Braun ist es auch.

Mit 'Sumptuous Olive' findet man einen sehr schönen Olivegrünton, der golden schimmert und im Alltag einen dezenten Farbtupfer gibt. Die Farbe ist einfach wahnsinnig schön und erinnert an Herbstblätter, wenn sie sich gerade anfangen zu verfärben.

Wieder mal 'Satin Taupe', der muss natürlich dabei sein ;) Ihr kennt ihn bestimmt schon, es ist ein kühler Taupe- und Braunton mit silbernem Schimmer. Schön für den Alltag aber auch wenn es intensiver sein soll.

'Mystery' ist einer meiner liebsten Lidschatten. Es ist für mich der beste Ton für die Lidfalte und passt du fasst jeden Makeup. Ein matter und kühler, etwas dunklerer Braunton.

'Swiss Chocolate' war mein erster MAC Lidschatten und ist beim depotten etwas kaputt gegangen ;) Ein rötstichiger Braunton, der ebenfalls matt ist.

Der letzte matte Lidschatten ist 'Shadowy Lady', das ein dunkel Lila bis Pflaume ist und einen Schwarzanteil hat. Man mag im ersten Moment meinen, dass die Textur schlecht ist, aber mit einem Pinsel lässt sich die Farbe gut verteilen.

Das waren meine Herbstlidschatten, aber am liebsten hätte ich aber noch 'Club' von MAC :P

Habt ihr noch Anregungen oder Wünsche für die Herbstreihe?
Was ist euer liebster (Herbst-)Lidschatten?
Welchen Look tragt ihr grade im Herbst gerne?

Kommentare:

  1. Eine sehr schöne Auswahl! Mein liebster Herbstlidschatten ist Mr, Copper's Fields von Catrice, ein schöner Goldton :) Aber ich finde zum Herbst auch Plumtöne und Rostfarben hübsch.

    Liebe Grüße,
    Isa

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe 'Satin Taupe', 'Cranberry' und 'Smut' besonders - aber auch 'Sable' :-). Gut, dass der Herbst ansteht! 'Sumptuous Olive' und 'Woodwinked' darf man aber auch nicht vergessen, vor allem, wenn es dann schon winterlicher wird :-).

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Auswahl, Satin Taupe und Sable benutze ich im Moment auch sehr gerne. Cranberry ist der nächste auf meiner Wunschliste! Der sieht einfach so wunderschön aus. Sumptuous Olive habe ich mir im Laden angeguckt, aber irgendwie war die Farbabgabe recht schwach. Auf deinen Swatches sieht er wunderschön aus! Jetzt bin ich doch etwas enttäuscht, dass ich ihn nicht mitgenommen habe.

    lg Tascha
    http://sweet-deliciouscookie.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. wow, schöne Farben
    meinen liebsten Herbstlook findest du hier:

    http://erdbeerhonig.blogspot.com/2011/09/mal-was-herbstliches.html

    lg bia

    AntwortenLöschen
  5. Mein liebster Lidschatten für den Herbst ist Mr. Copper´s Fields! Der ist wirklich schön!

    Cranberry habe ich auch, aber du hast recht. Man sieht schnell verheult aus!

    Sable und Sumptuous Olive mag ich auch sehr gerne!

    LG Aura

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Farben, wirklich perfekt für den Herbst :-)

    Quarry muss ich mir unbedingt auch zulegen und Swiss Chocolate steht auch schon seit Ewigkeiten auf meiner Liste, aber jedes mal wenn ich mir den am Counter anschaue denke ich "ach den brauchst nicht unbedingt". Ich denke immer in meiner Naked Palette sind schon so viele Brauntöne dass ich keinen weiteren mehr brauche. Aber vergleichbar mit einem aus der UD Naked Palette ist Swiss Chocolate wohl auch nicht oder?

    Shadowy Lady gefällt mir auch unheimlich gut :-)
    Canberra, Satin Taupe und Sumptuous Olive habe ich auch, die sind super :-)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar! :)
Bloglinks und Eigenwerbung sind NICHT ERWÜNSCHT und werden gelöscht (es sei denn, es handelt sich um einen Bloglink zum Thema wie z.B. eine Review, Geschminktes ect). Zudem möchte ich NICHT, dass du unter jeden Kommentar deinen Bloglink setzt!