Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Review: Clinique Superbalanced Makeup

Guten Morgen meine lieben Leser!
Leider gibt es jetzt am Silvestertag weder Outfit noch Makeup für euch, da ich alles wieder Last - minute mache ;)
Stattdessen stelle ich euch mein aktuelles Makeup vor: Das Superbalanced Makeup von Clinique.
Ich benutze es in der Nuance: 04 Cream Chamois (eigentlich ist es mir momentan schon fast zu dunkel)

Preis: 27 €
Inhalt: 30 ml
Erhätlich:z.B. bei Douglas/Douglas.de, Galeria Kaufhof..usw

Nuancenauswahl: 9  Nuancen für helle als auch dunkle Hauttypen


Die Flasche liegt schwer in der Hand und man fühlt sich durch das edle Design schon reich^^
Allerdings habe ich Angst das das Fläschchen bricht (durch Transport oder Schusseligkeit).

Herstellerversprechen:

Kontrolliert auf öligen Partien Glanz und spendet trockenen Partien Feuchtigkeit. Mildert das Erscheinungsbild feiner Linien und schützt die Haut vor schädlichen Umwelteinflüssen. Wasserbeständig. Ölfrei. Mittlere Deckkraft. Natürliches Finish.
  • Textur: flüssig
  • Eigenschaft: feuchtigkeitsspendend, schützend, wasserfest, ölfrei
  • Konsistenz: Fluid
  • Hauttyp: Normale Haut



Meine Meinung/Erfahrung:
Die Konsistens ist eher flüssig, lässt sich aber sehr gut mit Fingern oder Pinsel auftragen, verteilen und blenden. Die Deckkraft  würde ich als mittel beschreiben, die man aber durch layern erhöhen kann, dass sie stark ist.

Was mich überzeugt hat ist das Finish: seidig und matt. Obwohl ich ja ölige Haut habe und das Makeup für normale Haut ist, ist es keinesfalls zu reichhaltig oder ölig, da es sowieso kein Öl enthält ;) Dies ist ein weiterer Pluspunkt: Die Haut wird nicht belastet und der Pinsel ist zu dem leichter zu reinigen.
Die Haltbarkeit ist nicht so genial wie bei dem Anti Blemish Solutions, dennoch sehr gut. Ich fette ein bisschen nach, aber das Makeup bleibt wo es ist!

Nicht so gut finde ich den Verschluss. Es ist ein einfacher Deckel zum Schrauben, wie bei einer Colaflasche (Man, habe ich Lust auf Cola!:b ), wodurch immer etwas Produkt dort hängen bleibt, und durch zu-/ aufdrehen alles vollsaut!


Pro: 
-Deckkraft
-Haltbarkeit
-Hautgefühl
-Ergebnis
-Individuelle Beratung am Counter (Farbe/Hauttyp)
-Verpackungsdesign

Kontra:
-Verschluss
-Preis
(-Für mich persönlich nur im Winter zu gebrauchen, da es im Sommer zu reichhaltig wäre)

Für den Sommer werde ich mir wohl ein anderes zulegen müssen, aber momentan bin ich sehr zufrieden!
Welche Foundation benutzt ihr?

Kommentare:

  1. Findest du das Even Better von Clinique besser als das Superbalanced? Und wie ist das Anti Blemish Solutions? Ich hatte bis jetzt auch das Superbalanced, überleg aber grad ob ich mir danach das Even Better holen soll. Die Haltbarkeit von dem Superbalanced ist bei mir leider nicht so gut :( Und wie ist das Puder von Clinique? Fragen über Fragen..^^
    Wär nett wenn du mir bei der Entscheidung helfen könntest :) (Oder am besten ne Review oder Vergleich von allen dreien ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ah, Review zu dem Anti Blemish Solutions hab ich jetzt erst gesehen, sorry^^
    Trotzdem: Was ist das besten von Clinique, deiner Meinung nach?

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar! :)
Bloglinks und Eigenwerbung sind NICHT ERWÜNSCHT und werden gelöscht (es sei denn, es handelt sich um einen Bloglink zum Thema wie z.B. eine Review, Geschminktes ect). Zudem möchte ich NICHT, dass du unter jeden Kommentar deinen Bloglink setzt!