Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Essence Gel Nails at Home

Guten Abend ihr Lieben!

Wie schon angekündigt möchte ich euch das Gel Nails at Home System von Essence vorstellen, welches ich mir vor kurzer Zeit gekauft habe. Ab September findet ihr die Produkte im Standartsortiment, allerdings nur an den großen Theken. Momentan gibt es kleine Aufsteller mit den Startersets, später muss man die Produkte einzeln kaufen (soweit ich weiß).

Wie ihr sehen könnt, habe ich mir die LED Lampe gekauft (für ca. 25€) und ein Starter Set (ca. 10€). Ich habe zunächst das French Look Starterset gekauft, allerdings will ich mir auch den Colour Look Topcoat kaufen, sodass ich mir auch eine ganz normale Maniküre machen kann.

In dem Starterset sind folgende Dinge enthalten: 1 Flasche des Cleansers, 1 Primer, 1 Peel off Gel Base, 1 French Look Top Coat. Und mehr braucht man eigentlich gar nicht!
Die Qualität und Verarbeitung der Produkte finde ich für den Preis ganz gut, nach zwei Anwendungen macht es immer noch einen stabilen Eindruck.

Die Anwendung:
Zunächst sollten eure Nägel natürlich sauber und gefeilt sein. Damit auch wirklich jeglicher Schmutz entfernt wird, benutzt man den Cleanser (einfach auf ein Wattepad geben und damit über die Nägel gehen). Danach grundiert ihr eure Nägel mit dem Primer und dann geht's mit dem Gel los! Vorher solltet ihr eure Nagelhaut zurückschieben und darauf achten, dass das Gel nicht an eure Haut oder Nagelhaut kommt und dann unter der Lampe austrocknet. Ihr tragt eine gute Schicht der Base auf und legt die Hand unter die Lampe, wo das Gel einen Knopfdruck lang aushärtet. Ich muss ehrlich sagen, dass ich immer 2 Minuten warte (also 2 mal den Knopf drücke), da etwas bei der ersten Anwendung leicht falsch gelaufen ist und ich sicher gehen will! Danach kommt der Top Coat darüber und wird auch unter der Lampe ausgehärtet. Zum Schluss soll man wieder mit dem Cleanser die Schwitzschicht entfernen und das war's!

Hier habe ich noch ein Video zur Anwendung mit einer Demo gemacht:


Das Ergebnis:
Ich mag das Ergebnis ganz gerne, durch den milchigen Überlack sehen die Nägel immer gepflegt aus, aber immer noch natürlich. Leider sieht man immer noch ein wenig den Gelbstich, den meine Nägel durch das viele Lackieren eben haben, aber das lässt sich nicht ändern ;) Wenn man von Anfang an ordentlich arbeitet, wird das Ergebnis auch schöner - logisch. Aber grundsätzlich kann man nicht viel falsch machen.

Die Haltbarkeit und das Entfernen:
Die versprochenen 10 Tage habe ich nicht durchgehalten, nach 7 Tagen hat sich an einem Nagel eine Luftblase gebildet, da knibbelt man die ganze Zeit dran rum und da musste ich sie einfach entfernen. Wenn man die Nagelspitze mit dem Gel gut versiegelt passiert das wahrscheinlich nicht so schnell, aber sonst muss man sich keine Gedanken über Tip Wear oder abgesplitterten Nagellack machen. Ich vermute mal, dass es sich bei der Colour Variante genauso verhält.
Das Entfernen geht super einfach, man muss tatsächlich nur an einer Ecke ein bisschen knibbeln und zieht alles vom Nagel ab. Natürlich sehen die Nägel danach etwas mitgenommen aus (sieht man auch im Video), aber bei mir hält sich das noch in Grenzen. Ich schätze mal, dass es am besten ist, wenn man wartet, dass jeder Nagel 'kaputt' geht und es erst danach entfernt. Ich habe die meisten schon entfernt, als sie noch gut aussahen.


Mir gefällt das System ganz gut und ich werde es wahrscheinlich öfters benutzen. Wenn ihr nich Fragen habt, stellt sie einfach!
Fandet ihr das Video und/oder den Post hilfreich?
Wollt ihr euch das System auch zulegen?

1 Kommentar:

  1. "bis zu 10 Tage" heißt es :)
    Man sollte sich also nicht auf die 10 Tage versteifen. Aber ich finde sie in Sachen Haltbarkeit auch schön verlässlich.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar! :)
Bloglinks und Eigenwerbung sind NICHT ERWÜNSCHT und werden gelöscht (es sei denn, es handelt sich um einen Bloglink zum Thema wie z.B. eine Review, Geschminktes ect). Zudem möchte ich NICHT, dass du unter jeden Kommentar deinen Bloglink setzt!