Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Clarins Ombre Minérale 4 Couleurs '03 Rosewood'

Guten Abend ihr Lieben :)

Dieses Lidschattenquad habe ich vor längerer Zeit zugeschickt bekommen und möchte es euch heute vorstellen. Ich finde solche Paletten generell toll und nützlich, da sie sich meistens wunderbar miteinander kombinieren lassen und ich war total in diese Farbkombination verliebt. Kaufen könnt ihr die Lidschatten online und in den meisten Douglasfilialen für ca. 39,50€. Enthalten sind 5,8 gramm.

Die Verpackung wirkt sehr edel und ist einfach nur toll anzuschauen. Zudem liegt sie schwer in der Hand. Die Anordnung der Lidschatten und der geprägte Schriftzug 'Clarins' finde ich ebenfalls sehr hübsch. Die kleinen Schwammapplikatoren benutze ich zwar nicht, sie sind aber dennoch sehr hochwertig verarbeitet, genauso wie der Rest.

Die Farben des 'Rosewood' Quads sind wunderschön anzusehen: ein gedeckter Altroseton, ein heller Rosa Highlighterton, ein dunkles Schokobraun und ein helleres Milchkaffeebraun. Das Finish ist bei den meisten Lidschatten satiniert und nur ganz leicht und fein schimmernd. Nur der Highlighterton ist etwas gröber glitzernd.

Die Farbabgabe ist ganz gut, ich hatte aber irgendwie mehr erwartet - besonders bei dem dunklen Altrosaton hätte ich mir eine kräftige Farbabgabe gewünscht. Clarins ist allgemein aber eher für zarte Looks bekannt.

Vom Auftrag her sind die Lidschatten ganz weich und sie lassen sich auch gut verblenden. Bei dem Hellbraunen und dem Altrosaton wird das aber eher zum Problem, da die Beiden zusammen leider einen Einheitsbrei bilden. Generell sind die beiden meiner Hautfarbe ähnlich und sind auf meinem Augenlid nicht so sichtbar. Der Highlighter ist wie gesagt sehr glitzerig und man sollte aufpassen, dass man diesen nicht im ganzen Gesicht kleben hat. Generell mag ich diesen Lidschatten nicht so gerne, da er im Prinzip wenig Farbe aber viel Glitzer ab - und das mag ich persönlich nicht so gerne.
An der Haltbarkeit habe ich nichts auszusetzen, alles bleibt da wo es soll.

Im Endeffekt ist das Quad ganz nett, aber haut mich irgendwie nicht so vom Hocker. Die Verpackung und das Design ist traumhaft, aber der hellste Ton ist für mich unbrauchbar und 2 Töne sind schon fast unscheinbar. Könnte natürlich an der Farbzusammenstellung liegen, aber für knapp 40€ erwarte ich mehr. Dafür kann man zum Beispiel meine Naked Palette bekommen und deren Nudetöne haben irgendwie mehr drauf (und sind auch mehr).
Nun, das sind die Ansprüche eines Beautybloggers, der Lidschatten liebt. Für 'Normalos', die es dezent mögen, wäre die Palette wahrscheinlich super (bis auf den Highlighter - ich finde den so unnötig glitzerig). Meine Mutter benutzt die Brauntöne aus der Palette sehr gerne und ist zufrieden damit.

Habt ihr auch ein Clarinsquad?
Was erwartet ihr für so einen Preis? 

Kommentare:

  1. Wirklich ein huebsches Quad - sicher auch nett, wenn man für ein paar Tage wegfährt & sich eh nur neutral schminken möchte...

    Danke fürs zeigen! :)

    <3

    AntwortenLöschen
  2. Also die Farben finde ich sehr schön, aber für den Preis sollten auch alle Farben in der Palette für sich stehen können und eben keinen Einheitsbrei ergeben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Rede, aber vielleicht liegt es an der Zusammenstellung und meiner Erwartung ;)

      Löschen
  3. sieht schön aus, ich finde aber gerade bei dieser marke geht es oft mehr ums aussehen und den namen als die qualität.
    zudem erinnert mich das quad seeehr an das lidschatten quattro "she's a lady" aus der aktuellen catrice le (hollywood-dings). deswegen finde ich es auch sehr passend, dass du es gerade heute vorstellst! ;) ich habe das quad nicht, aber den bildern und posts zufolge hat es ähnliche farben und ähnliche eigenschaften: keine allzu dolle farbabgabe und auf dem auge ein gemenge an farbe :D

    AntwortenLöschen
  4. Oh my I love the types of colors in the palette, so soft and wearable!

    AntwortenLöschen
  5. Uiiii...das sind echt tolle Farben die mir sehr gefallen <3

    AntwortenLöschen
  6. Hm. Definitiv nett, aber eben auch nicht mehr. Ich finde der Preis ist nicht gerechtfertigt, da es diese Kombination in viel zu vielen Drogerievarianten gibt.

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde es super, dass du hier so realistisch bist :) Ich würde für den Preis auch mehr erwarten, auch wenn ich die Verpackung immer extrem schön finde. Aber das ist ja nicht alles!

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar! :)
Bloglinks und Eigenwerbung sind NICHT ERWÜNSCHT und werden gelöscht (es sei denn, es handelt sich um einen Bloglink zum Thema wie z.B. eine Review, Geschminktes ect). Zudem möchte ich NICHT, dass du unter jeden Kommentar deinen Bloglink setzt!