Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Chanel Illusion D'Ombre 'Épatant'


Wie lange schmachte ich diese Lidschatten schon an? Achja, genau ab dem Moment, als ich erfuhr, dass sie rauskommen: Die Chanel Illusion D’Ombre Lidschatten.

Im Standardsortiment gibt es sie in 6 verschiedenen, schimmernden Nuancen und sie waren DER RENNER auf allen Blogs. Alle hatten sie, alle lieben sie.
Normalerweise habe ich nicht so große Hemmungen, etwas mehr Geld in ein Produkt zu investieren, was mir wirklich sehr gut gefällt und dass ich oft und gerne benutze werde. Doch das ist nur ein einzelner Lidschatten. Für 30€! Ansonsten gebe ich etwas weniger als die Hälfte oder ein Drittel dafür aus. Der Chanellidschatten ist dann doch ein ganz anderes Kaliber.
Letztendlich habe ich mir ja doch einen zugelegt, sonst würde ich diese Zeilen nicht schreiben, aber das eher durch einen Zufall. Da die liebe Karo ihren Lidschatten nicht vertragen hat, konnte ich ihn ihr für etwas weniger Geld (und leider nicht in meiner Wunschnuance) abkaufen. Was aber nicht heißen muss, dass diese nicht auch noch bei mir einzieht! ;)

Die 4g des schimmernden Traums gibt es für ca. 30€, die in einem schweren, breiten Glastiegel kommen und mit einem schlichten, schwarzen Deckel mit Chanellogo verschlossen werden. Dazu gibt es ein kleines Pinselchen, der ganz pfiffig gestaltet ist, da er sich zusammen stecken und somit sicher transportieren lässt. Der Auftrag als Lidstrich gelingt damit ganz gut, für den Auftrag auf dem gesamten Lid, bevorzuge ich meine Finger.
Die Konsistenz erscheint fluffig und wolkig (anders kann ich es nicht beschreiben), wenn man mit dem Finger in den Tiegel fährt. Die Farbabgabe ist gut und man braucht nicht zu layern, so kann es morgens auch mal schnell gehen. Der Schimmer oder fast schon Glitzer ist meines Wissens nach bei allen Nuancen ziemlich heftig und man muss einfach aufpassen, dass man mit dem Finger nicht irgendwo hängen bleibt oder das Produkt nicht zu viel mit dem Pinsel verteilt, wo man es vielleicht nicht haben möchte. Ich konnte keinen Fallout feststellen, aber der Schimmer färbt sofort ab, wenn man drankommt. Die Haltbarkeit ist gut, als Base benutze ich den Cremelidschatten jedoch nie, da es einfach zu schimmrig ist.

Generell sind die Farben sehr schwer zu beschreiben, da sie so vielschichtig sind, aber ich versuche mich mal so: ‚Épatant‘ ist ein heller Khakiton mit silbernem Schimmer. Je nach dem kann man auch Gold erkennen, bei dem vielen Schimmer ist das nicht immer ganz eindeutig.

Eins ist jedenfalls klar: Ich brauche Ermeveille! Ich würde das teure Stück eindeutig VIEL öfter benutzen, wenn es eine andere Farbe hätte, denn bei ‚blabla‘ muss ich immer überlegen, was ich kombiniere.
Ich denke ich muss nicht mehr viel sagen, ich bin ihm einfach verfallen! Ganz große Liebe!

Habt ihr die Lidschatten auch?
Seid ihr genauso verliebt?

Kommentare:

  1. Oooh! Wunderschön! Bisher konnte ich da immer sehr gut wiederstehen.. sie sind mit einfach zu teuer für einen Eyeshadow. wenn ich die Chance mal habe, werde ich aber mal testen :)

    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist eben echt teuer, aber ich bin begeistert!

      Löschen
  2. Sehr schön :) Ich bin ja auch schon länger am überlegen. Der Preis ist halt happig. Vielleicht genehmige ich mir das mal zu Weihnachten oder so :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann man sich ja mal gönnen :D Ist echt ein tolles Teil <3

      Löschen
  3. Ich habe mir vor Kurzem die Farbe "Illusiore" gekauft und ganz oben auf der Liste stehen noch "Épatant" und natürlich "Emerveille" ;-) ...

    "Épatant" schaut wirklich sehr hübsch aus, ich finde die Konsistenz und den Schimmer von diesen Lidschatten so schön ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hachja, ich finde alle Farben so schön, hätte am liebsten alle :p

      Löschen
  4. Ich habe Emerveille und das ist so eine schöne Farbe, die man eigentlich zu jedem Anlass tragen könnte :) Solltest du dir wirklich vielleicht noch mal genauer ansehen ;)

    AntwortenLöschen
  5. Sehr sehr schöne Farbe, aber ich kann auch deine Hemmungen gut nachvollziehen

    AntwortenLöschen
  6. Ich LIEBE diese Farbe sOOOOOOOOOO sehr aber wie du weiß ( hihi) vertrage ich diese Lidschatten nicht. das ist echt doof, da ich finde die grandios.habe noch einen und den gebe ich vielleicht noch eine chance.
    Liebste Grüße & bussi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, weiß ich haha ;) Danke dir nochmal vielmals <3

      Löschen
  7. wirklich wunderschön! ich habe mirifique, den benutze ich aber meistens nur als eyeliner
    was mich aber leider etwas nervt ist, das die konsistenz immer moussiger wird und ich wirklich probleme habe überhaupt etwas produkt auf den pinsel zu bekommen, das war am anfang nicht so.....
    im mom gibt es auch noch so einen goldfarbenen, der lacht mich dauernd an :))

    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, ich habe keine Veränderung bemerkt, vielleicht wendest du dich einfach an einen Chanelcounter ;)

      Löschen
  8. Ich habe den Illusoire. Die Farbe ist wunderschön, nur leider, leider rutscht er bei mir in die Lidfalte. Ich habe allerdings eher ölige Lider, also liegt es wohl einfach an mir. Mit Base geht es aber.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar! :)
Bloglinks und Eigenwerbung sind NICHT ERWÜNSCHT und werden gelöscht (es sei denn, es handelt sich um einen Bloglink zum Thema wie z.B. eine Review, Geschminktes ect). Zudem möchte ich NICHT, dass du unter jeden Kommentar deinen Bloglink setzt!