Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Review: Max Factor Smooth Effect Makeup


Ich bin seit längerem auf der Suche nach einer ganz leichten Foundation oder getönten Tagescreme. Die Versprechungen der BB Cream treffen eigentlich meine Anforderungen ganz gut, aber ich will nicht blind irgendeine aus China bestellen, das warte ich lieber, bis die Welle endgültig hier her schwappt.
Jedenfalls habe ich mir mal aus Neugierde die Max Faktor mitgenommen, sie sah ganz gut aus und das Herstellerversprechen gefiel mir.

Die Foundation kommt in einer Tube, dessen Design mir ganz gut gefällt. Der Schraubverschluss hält dicht und es lässt sich leicht dosieren. Manchmal verteile ich die Foundation mit den Fingern im Gesicht, manchmal benutze ich einen Foundationpinsel, das geht beides ganz gut. Der Farbton passt sich der Haut an und es lässt sich leicht verblenden.
Die Konsistenz würde ich als cremig bezeichnen.
Die Deckkraft ist leicht, der Farbton der Haut wird ausgeglichen und es wirkt wie weichgezeichnet und geglättet, jedoch nicht mehr. Wer eine 'echte' Foundation sucht, die gut deckt, ist hier falsch.
Mein Hautton ist übrigens relativ hell (bei MAC NW20), die Farbe Natural 50 passt da ganz gut.

Die Haltbarkeit ist leider nicht optimal, im Laufe des Tages muss ich schon mal korrigieren.

Insgesamt ein solides Produkt, das mich zufrieden stellt und das ich gerne benutze, jedoch geht die Suche nach dem perfekten Produkt weiter ;)

Benutzt ihr BB Cremes?
Oder setzt ihr lieber auf die gute, alte Foundation?

Kommentare:

  1. Ich benutzte zur Zeit die BB Cream von Garnier, allerdings die mattierende. Da sie mir noch ein klein bisschen zu dunkel ist, mische ich sie mit der Astor HD Mattitude Foundation.
    LG =)

    AntwortenLöschen
  2. mhm, ein bisschen Deckkraft brauche ich schon, aber die Nuance ist wenigstens schön hell. Danke für deine Eindrücke.
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Brauche ich momentan auch ;) Da benutze ich lieber meine Bourjois Healthy Mix ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Ich habe die Garnier BB getestet, aber die ist so gar nichts für mich. Farblich passt sie nicht so richtig zu mir und sie fühlt sich sehr schmierig auf der Haut an. Ich habe in der letzten Woche Proben der BB Creme von der Firma Schrammek bekommen und die gefällt mir sehr gut. Farblich passt es und sie deckt gut, fühlt sich aber sehr leicht an. Werde sie mir vermutlich bald bestellen. :)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie gut, dass ich die Garnier BB nicht getestet habe, die Nuancen sind meist zu dunkel und hab nicht so gutes darüber gelesen ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. I truly love your site.. Great colors & theme. Did you create this site yourself?
    Please reply back as I'm wanting to create my own website and want to learn where you got this from or just what the theme is named. Cheers!

    my site ... her response

    AntwortenLöschen
  5. Excellent article. I'm going through some of these issues as well..

    Look into my web-site ... her latest blog

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar! :)
Bloglinks und Eigenwerbung sind NICHT ERWÜNSCHT und werden gelöscht (es sei denn, es handelt sich um einen Bloglink zum Thema wie z.B. eine Review, Geschminktes ect). Zudem möchte ich NICHT, dass du unter jeden Kommentar deinen Bloglink setzt!