Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Review: Clarins Baume Couleur Lèvres

Hallo ihr Lieben! :)

Ich hatte früher nicht viel von der Marke Clarins gehört, bis sie letztlich mit dieser super Limited Edition durchgestartet sind und nun in aller 'Beauty-Blog' Munde sind ;)
Heute möchte ich euch pflegende Lipglosse vorstellen, die es seit diesem Jahr im Handel zu kaufen gibt.
Der Hersteller verspricht:

Natürlicher Farbglanz plus Feuchtigkeit spendende Pflege, der Balsam lässt die Lippen in zarten Farben schimmern. 

Der Lippenbalsam in der praktischen Tube enthält pflanzliche Aktivstoffe mit Pflegewirkung und schenkt den Lippen zarten Farbglanz. Der Balsam restrukturiert und pflegt die Lippen geschmeidig. Das Licht spielt mit den transparenten Farben und lässt die Lippen verführerisch schimmern.

Hier die Fakten:
Preis: ca. 16€
Inhalt: 15ml
Erhältlich in: 8 verschiedenen Nuancen
Erhältlich bei: Clarins Countern in Parfümerien und Kaufhäusern und Online

Hier findet ihr die Glosse auf der Clarins Homepage, hier auf der Douglas Homepage

Wie ihr seht, habe ich drei Nuancen: rasberry smoothie, delicious plum und strawberry sorbet.

Swatches gibt's zu allen Glossen, diese Review dreht sich um den 'rasberry smoothie'
Die Tubenglosse sind aus durchsichtigem Kunststoff, sodass man den Inhalt gut erkennen kann. Ansonsten ist das Design schlicht und in gold gehalten.
Der Applikator vorne ist für Tubenglosse typisch ebenfalls aus Kunststoff.
Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich total verzaubert von den Farben bin. In der Tube sehen sie sehr frisch und satt aus.Und obwohl ich eher auf Cremefinishes stehe, ist der Schimmer auch toll.
Der Geruch ist unheimlich süßlich und fruchtig, wer nicht auf parfümierte Kosmetik steht, den wird's stören! (aber ich mag es ;) )

Die Farbauswahl ist sehr schön von dezent bis farbig ist alles dabei. Man sollte aber keine allzu hohe Deckkraft erwarten, da es sich ja um pflegende Glosse handelt.

Rasberry smoothie ist ein himbeeriger Pinkton, mit silbernem Schimmer.
Auf den Lippen ist er etwas sheerer, dennoch werden die Lippen Rosa bzw leicht Pink eingfärbt.
Man sollte nicht versuche die Farbe öfters zu Schichten, denn sonst hat man einfach zu viel Produkt auf den Lippen, das dann verläuft.
Der Auftrag mit dem Applikator funktioniert ganz gut, die Konsistenz ist eher flüßig und nicht klebrig.
Der Gloss liegt ganz leicht auf den Lippen, die sich sofort wie mit Feuchtigkeit aufgefüllt anfühlen.
Dieser Effekt hält auch für längere Zeit an, meine Lippen haben sich wirklich über Stunden gepflegt angefühlt.

Bei der Haltbarkeit muss man natürlich Abstriche machen, da der Gloss null klebt, sich dafür hin und her schieben lässt. Nach dem Essen ist der Gloss sofort weg, normal hält er 1-2 Stunden. Positiv anzumerken ist allerdings, dass die Pflegewirkung bleibt.


Fazit:
Pro:
  • Design und Verpackung
  • Anwendung
  • Farbauswahl
  • Geruch
  • Tragegefühl
  • Pflegewirkung
Neutral:
  • Farbabgabe (rasberry smoothie)

Kontra:
  • Haltbarkeit
Abschliessend kann ich sagen, dass die Glosse ihren Zweck erfüllen! Sie pflegen wirklich super gut, da kann ein mancher Labello nicht mithalten. Die Farben sind auch wunderschön, aber man muss wohl in Kauf nehmen, dass sie sich schnell verbrauchen werden.
Das leichte und pflegende Gefühl auf den Lippen ist so angenehm, dass ich die Glosse in letzter Zeit häufig getragen habe und ich mir wahrscheinlich noch eine Nuance kaufen werde (wenn mindestens einer aufgebraucht ist!)

In nächster Zeit folgen Swatches zu: delicious plum und strawberry smoothie.

Dieses Produkt wurde mir netterweise kosten- und bedingungslos von Clarins zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Kommentare:

  1. Hey, schau mal auf meinem Blog vorbei, hast einen Award von mir bekommen, weil mir dein Blog total gut gefällt :)

    http://abeautyfullofbeat.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Also diese Farbe ist doch wie geschaffen für dich! Auf meiner Wunschliste hab ich auch einen stehen.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar! :)
Bloglinks und Eigenwerbung sind NICHT ERWÜNSCHT und werden gelöscht (es sei denn, es handelt sich um einen Bloglink zum Thema wie z.B. eine Review, Geschminktes ect). Zudem möchte ich NICHT, dass du unter jeden Kommentar deinen Bloglink setzt!