Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

MAC e/s 'Caviar Dreams' DUPE?

Hallo meine Hübschen :)
Als ich letztlich etwas bei einer netten Kleiderkreislerin gekauft hatte, bekam ich einen Catrice Lidschatten dazu.
Als ich die Farbe sah musste ich sofort an einen meiner MAC Lidschatten denken und jetzt habe ich sie für euch verglichen :)
Es geht hierbei um den Lidschatten 'My Souvenir from Moon' von Catrice
und den MAC Lidschatten 'Caviar Dreams', aus der Cham Pale LE (aus dem Caviar Dreams Quad).

In der Verpackung sehen sich beide Töne ähnlich: Es sind sehr kühle Brauntöne, mit einem auffälligem silbernem Schimmer.
Auf dem Swatch sieht man schon eher das Braun und en tollen Schimmer.
Ich finde die Konstellation der Farbe total einzigartig und klasse!

Hier seht ihr beide im Vergleich.
Hier kann man schon sehen, dass Catrice nicht so einen 'großen' Grundton hat. Ich weiß nicht wie cih es beschreiben soll ;) Die Farbe ist es etwas sheerer, der Glitzer überwiegt.
Und es ist eben Glitzer, kein Schimmer wie bei 'Caviar Dreams'.
Das ist auch mein größtes Problem. Ich habe ein Auge mit einem Lidschatten geschminkt, das Andere logischerweise mit dem anderen ;)
Beide sind etwas schwieriger im Auftrag, aber Catrice gibt es doch heftigen Fallout :(
Ich hatte alles auf der Wange und deshalb auch weniger auf dem Auge!
Auf dem Auge sieht es eher nicht nach Dupe aus :(

Insgesamt finde ich es ein gutes Dupe (von der Farbe her), doch die Textur ist deutlich schwieriger!

Was sagt ihr?
Dupe?
Kein Dupe, weil er sich so schlecht auftragen lässt?


PS: Die Verpackung von Catrice finde ich super klasse! Da haben die sich echt was gutes überlegt!

Kommentare:

  1. Ich finde, dass die beiden Farben sich schon sehr ähnlich sehen.

    AntwortenLöschen
  2. Schade dass der Auftrag schwierig ist :( Aber ich finde, bei dem Preisunterschied ist der Catrice-Lidschatten ein ziemlich gutes Dupe, soweit ich das von den Fotos beurteilen kann ;)

    AntwortenLöschen
  3. Die farben sind echt fast gleich, aber ich persönlich kann garnichts mit dem Catrice anfangen, da er einfach auf dem Auge nur nach Glitzer aussieht, der dann auf der Wange landet :(

    AntwortenLöschen
  4. Hey ihr Lieben, auf meinem Blog gibts jetzt das erste Gewinnspiel =).
    Und zu deinem Post =D Ich bin grundsäztlich vorsichtig bei Glitzerlidschatten und Fallout hasse ich =(. Schade um Catrice `=(.
    LG, Micha

    http://micha-klein.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. Falls Caviar Dreams mal repromoted wird, werde ich den auf jeden Fall kaufen, als Ersatz für den von Catrice. Denn der Farbton ist klasse, aber die Textur zum schreien!

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar! :)
Bloglinks und Eigenwerbung sind NICHT ERWÜNSCHT und werden gelöscht (es sei denn, es handelt sich um einen Bloglink zum Thema wie z.B. eine Review, Geschminktes ect). Zudem möchte ich NICHT, dass du unter jeden Kommentar deinen Bloglink setzt!