Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

MAC Paletten Depotten


Hallo ihr Lieben :)

Hier habe ich euch schon gezeigt, wie ich meine MAC Lidschatten depotte, das heißt, das Lidschattenpfännchen aus der Plastikverpackung heraus nehme.
Seit Ewigkeiten habe ich auch Fotos von einer limitierten MAC Palette gespeichert, die ich depottet habe. Ich denke, es ist ganz hilfreich für manche, wenn ich es doch mal poste. (Die Bilder sind noch mit meiner alten Kamera entstanden und haben leider eine schlechtere Qualität.)

Die Utensilien sind genau die gleichen wie bei dem einzelnen Depotten (Link findet ihr ganz am Anfang) und die Vorgehensweise ist ähnlich. Auch hier gilt die Regel: immer vorsichtig sein.

  • Glätteisen
  • Backpapier
  • Cutter
  • evtl Messer
  • Magneten für eure Depots


Zunächst einmal fangt ihr damit an die Rückwand eurer Palette rauszuhebeln, ich bin mit dem Cutter in alle Zwischenräume gegangen, unten angefangen.

Wenn ihr das geschafft habt, könnt ihr den unteren Teil einfach abnehmen.

Danach kann man sich den Lidschatten in der Palette widmen.
Wie bei den einzelnen Lidschatten, muss man nun die Zwischenräume zwischen der Palette und den einzelnen Pfännchen nachfahren, um dort den Kleber zu lösen.


Macht das mit jedem der Pfännchen und wärmt schon mal euer Glätteisen auf. Auf dieses legt ihr Backpapier. Dann kommt eure Palette darauf, immer mit einer Ecke in die Mitte (die Ecke, wo ihr den Lidschatten gerade aufwärmen wollt) Macht lieber jeden Lidschatten einzeln.
Durch die Wärme schmilzt der Kleber, dann könnt ihr den Lidschatten ganz vorsichtig mit dem Cutter heraushebeln, nach dem ihr nochmals mit dem Cutter durch den Zwischenraum gefahren seid.
So sollte das Ergebnis aussehen. Die depotteten Lidschatten könnt ihr nun mit Magneten versehen und in einer magnetischen Palette unterbringen.

Leider sind die Fotos qualitativ und quantitativ nicht so, wie ich es gerne hätte, aber besser das, als gar nichts ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar! :)
Bloglinks und Eigenwerbung sind NICHT ERWÜNSCHT und werden gelöscht (es sei denn, es handelt sich um einen Bloglink zum Thema wie z.B. eine Review, Geschminktes ect). Zudem möchte ich NICHT, dass du unter jeden Kommentar deinen Bloglink setzt!