Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Review: Benefit Bad Gal Kayal

Dieses süße Teil habe ich mal günstig bei Kleiderkreisel bekommen und es war noch so gut wie neu.
Preis: 19,50 €
Inhalt: 1,4g
Erhältlich bei: Benefitcountern bei Douglas oder Galeria

Die Verpackung finde ich im Vergleich zu den anderen Benefit Sachen etwas...vernachlässigt, trotzdem ist es typisch. Ich mag das Pink mit den zwei schwarzen 'Enden', jedoch kann es für manche billig wirken. Er sieht jedoch etwas kurz aus, sodass man das Gefühl hat, dass man viel Verbraucht hat ;)

Der Stift ist relativ dick, was ich als positiv empfinde, da man nur einmal den Lidstrich ziehen muss. Bei angespitzten, dünner Kayalen/Kayals (?!)...Kayalstiften! muss ich immer mehrmals rüber.
Wenn man 'normal aufdrückt' wird der Strich schon sofort schwarz, man kann ihn aber auch etwas dezenter auftragen. Die Farbabgabe ist somit gut, auch der Auftrag ist weich und irritiert meine empfindlichen Augen nicht.
Er lässt sich auch gut verblenden, mit Finger, Wattepad oder Pencilbrush, aber man muss schnell sein, wenn der Kayal etwas antrocknet, kriegt man ihn nicht so schnell verwischt! ;)
Ich musste bei den Handswatches ganz schön schrubben :P
Ich benutze eigentlich nie schwarzen Kayal auf der Wasserlinie (erinnert mich an vorpubertäre 14-Jährige :P ), habe es zum Testen aber mal gemacht ;)
Hat mich nicht überzeugt, verschwand relativ schnell.

Fazit:
Pro:
-Verpackung
-Konsistenz
-Haltbarkeit (als Lidstrich/Wimperkranz)
-Farbabgabe
-Farbintensität
-dicke Miene/großflächige Anwendung
-Vertäglichkeit

Contra:
-Preis
-nicht ganz so orginelles Design im Vergleich zu anderen Produkten
-Haltbarkeit (Wasserlinie)
-dicke Miene (großer Anspitzer wird benötigt)
(-die dicke Miene für manche wegen der Anwendung)

Insgesamt ein durchschnittlich guter Kayalstift, den man bestimmt auch in der Drogerie bekommt. Der Kayal ist gut, jedoch lohnt es sich nicht, ihn für den Preis zu kaufen.

Kommentare:

  1. Hmm.. ich steh zwar total auf Benefit, aber den einzigen Stift, den ich mir nochmal holen würde, ist der Eye Bright :) Kennst du den schon? - Einen Kajal für den Preis? Eindeutig zu teuer!
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Wie gesagt, für den Preis würde ich ihn mir nicht nochmal holen, aber jetzt habe ich ihn ja ;)
    Eyebright brauche ich (glaube ich) nicht wirklich, ich highlighte immer mit Concealer und Lidschatten.
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar! :)
Bloglinks und Eigenwerbung sind NICHT ERWÜNSCHT und werden gelöscht (es sei denn, es handelt sich um einen Bloglink zum Thema wie z.B. eine Review, Geschminktes ect). Zudem möchte ich NICHT, dass du unter jeden Kommentar deinen Bloglink setzt!