Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Maybelline Fit Me Puder

Da ich mal wieder ein neues Puder brauchte, schaute ich mich in der Drogerie um, um etwas Neues auszuprobieren. Meine spontane Wahl fiel auf das Maybelline Puder aus der 'Fit Me' Reihe. Soweit ich weiß gibt es diese seit Kurzem. Ich denke es geht um Farben, die sich dem Teint anpassen oder schon passen (wie der Name Fit Me schon sagt), außerdem es gibt außerdem noch Concealer und Rouge.
Eine tolle Review zu einem Concealer der Reihe findet ihr hier bei Victoria.


Preis: 5,95€
Inhalt: 9g

Das Puder kommt in einer rechteckigen, schwarzen Dose, die mMn ganz hübsch aussieht. Durch ein Fenster kann man den Inhalt erkennen. Wenn man die Dose öffnet hat man irgendwie das Gefühl billiges Plastik in der Hand zu haben, ich war etwas enttäuscht.
Man kann den Teil mit dem Puder selbst hochklappen,direkt darunter ist ein Spiegel befestigt und es kommt ein Fach zum Vorschein, indem sich eine Puderquaste befindet.
Die Farbe '130' passt in etwa zu MAC NW20 und ist relativ hell, wobei es eine noch hellere Nuance gibt.

Ich trage das Puder mit einem Kabuki auf, da staubt es ein bisschen. Die Deckkraft würde ich eher als leicht bis mittel, durch das Puder hat man ein ebenmäßigeres Hautbild, aber alleine würde mir die Deckkraft nicht reichen, da fast nichts abgedeckt wird, eben nur ausgeglichen. Besonders mattierend bzw langanhaltend mattierend ist es meiner Meinung nach auch nicht. Ich glänze sehr schnell im Alltag, da muss ich öfters nachpudern.

Zur Haltbarkeit kann ich außerdem noch sagen, dass ich sonst nichts negatives feststellen konnte. Es setzt sich nichts ab oder sieht im Laufe des Tages unschön aus.

Fazit:
Es ist ganz nett, aber kein Wundermittel ;)
Für normale Haut ist es sicherlich gut, da es leicht deckt, ausgleicht und mattiert, jedoch nicht wirklich lange. Ich werde es nicht nachkaufen, da ich ein Produkt suche, welches länger mattiert.


Kommentare:

  1. Also irgendwie kann man auf vielen Blogs lesen, dass diese Fit me Linie nicht os ganz der Brüller sien soll :) - deswegen, werde ich es nicht man mehr testen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie gesagt, es ist nicht schlecht, aber eben auch nicht irgendwie besonders ;)
      Da findest du sicherlich bessere Puder!

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Ich habe den Concealer und den finde ich richtig gut! Habe schon den zweiten gekauft :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Concealer habe ich noch nicht ausprobiert, aber hab schon so viele zu Hause, die sollte ich vielleicht erstmal leeren ;)

      Löschen
  3. sieht super aus :))

    und echt hübscher blog :)
    würde mich sehr freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischauen würdest und bei meinem über 760 leser gewinnspiel mitmachst :)
    ttcybeauty.blogspot.com

    liebste grüße ♥

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Review, danke dafür.
    Werd es eher meiden, denke ich.
    lg

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar! :)
Bloglinks und Eigenwerbung sind NICHT ERWÜNSCHT und werden gelöscht (es sei denn, es handelt sich um einen Bloglink zum Thema wie z.B. eine Review, Geschminktes ect). Zudem möchte ich NICHT, dass du unter jeden Kommentar deinen Bloglink setzt!